An Tag 3 des 7/6/50 Alpen-Marathon sind wir in der Schweiz unterwegs. Vom Start am Reschenpass sind es nur wenige Kilometer bis wir in Schweizer sind. Nachdem wir in Davos einen Espresso genossen haben starten, Harrys Bike Tours und die Teilnehmer der Guided Tour, in die Berge! Zuerst über den Lenzerheide Pass, und dann weiter Richtung Chur.
Den Oberalppass erreichen wir über die gut ausgebaute Straße über Disentis/Muster. Die gesamte Strecke ist in sehr gutem Zustand! Oben am Pass, auf 2045 Meter, wirkt alles sehr Hochalpin. Ein eindrucksvolles Bild mit dem See, der Eisenbahnlinie und den Galerien durch die die Passstraße verläuft. Auf 2000 Metern neben einem fahrenden Zug zu fahren ist ein sehr seltenes Erlebnis, aber am Oberalppass ganz normal.
Wir sind die Westrampe runter bis Andermatt gefahren um dann in Richtung Gotthard Pass abzuzweigen.
In der Schweiz sind die Straße wirklich alle perfekt ausgebaut und in einem sehr guten Zustand! Auch dem Team von motomovie.de, das uns ja begleitet, hat dieser Pass absolut gefallen!! Vielleicht einmal mehr auf die Geschwindigkeit achten als sonst – dann kommt man auch entspannt durch die Schweiz!